Wadelheimer glänzen bei Abzeichenprüfung

„Jetzt strahlen sie endlich, heute Morgen waren die Gesichter noch reichlich blass und angespannt“, schmunzelten die Prüfer Reinhard Engeler und Hubert Reeker, als sie die begehrten Abzeichen und Urkunden übergaben. Dabei habe gar kein Grund zur Sorge bestanden. In den Prüfungen zum Erwerb des Basispasses und verschiedener Reitabzeichen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden überzeugten die angetretenen Kandidaten allesamt mit guten bis sehr guten Leistungen. Wochenlang hatten sie sich unterstützt durch die Vereinsausbildern Petra Drerup und Julia Husmann (Theorie und Dressur) sowie Dieter Rolfes (Springen) intensiv auf den Prüfungstag vorbereitet.

Den Basispass als Nachweis grundlegender  Kenntnisse über Haltung und Fütterung, Verhalten und Krankheiten von Pferden und Voraussetzung für alle weiteren Reitabzeichen erhielten Hanna Backmann, Maja Dirks, Pia Dirks, Fiene van Dyk, Marie Jessel, Greta Kotte, Helene Leonhard, Tessa Mersch, Aliz Schievelkamp, Amy Streiter und Charlotte Tschirps.
In den Prüfungen zum Reitabzeichen 9 waren Jenny van den Berg, Mia van den Berg, Maja Dirks, Tamia Gerdes, Dilay Gude, Helene Leonhard, Emily Lücke, Pia Lücke, Zoe Wittkampf erfolgreich.
Das Reitabzeichen 7 nahmen Tessa Mersch, Theresa Ovel, Marie Plagemann und  Aliz Schievelkamp entgegen. Die Prüfung zum Reitabzeichen 5 bestanden Amy Streiter, Hanna Backmann, Fiene van Dyk, Marieke van Dyk, Anne Dirks, Franka Dirks, Pia Dirks, Anna Meier, Hannah Schmidt, Charlotte Tschirps und Marie Jessel (dressurspezifisch).
Und über das Reitabzeichen 4 freuten sich Felix Backmann, Anna-Katharina Fischer, Maike Groschek, Fabienne Roß und Jana Sasse.
  • Reitabzeichen2017 1
  • Reitabzeichen2017 5