Übernachtung in der Reithalle war ein voller Erfolg

12 Nachteulen haben am frühen Freitagabend ihre 7 Sachen gepackt und sind mit Zelt, Luftmatratze und Schlafsack bewaffnet zur Reithalle gezogen.
Nachdem das Nachtlager aufgeschlagen war, haben sich alle Kinder und Jugendlichen bei leckeren Grillspezialitäten für den Abend und die Nacht gestärkt. Anschließend ging es mutig auf zur Nachtwanderung in die tiefen, dunklen Wälder und Gassen Wadelheims. Mit Taschenlampen und Knicklichtern ausgestattet mussten sich die Mädels brauchbare Stöcker für das geplante "Marshmallow-Rösten" am Lagerfeuer suchen.
Um noch das letzte Quentchen Schwung in die Meute zu bringen, konnten alle Mädels ihr sportliches Talent bei einem Geschicklichkeitswettbewerb unter Beweis stellen. Elisabeth konnte alle Konkurentinnen beim Balancieren, Fußball-Slalom, Seilchenspringen und Eierlauf hinter sich lassen. Platz 2 erarbeitete sich Julia und Platz 3 ging an Aliz. Nach der Platzierung mit tollen Preisen durfte eine Ehrenrunde im Galopp "rechts brecht ab" natürlich nicht fehlen.
Bei einem gemütlichen Lagerfeuer mit Marshmallows wurden sich Witze erzählt und spannende Rätsel gelöst. Zur Geisterstunde ging es dann zurück ins "Lager", wo natürlich noch lange gespielt und gequatscht wurde. Richtig gemütlich war es dort. Kissen, Decken, Kuscheltiere und Schlafsäcke soweit das Auge reichte.
Nach einer recht kurzen aber ruhigen Nacht waren dann trotzdem alle gut ausgeschlafen und haben sich bei einem leckeren Frühstück für den Abbau der Zelte gestärkt.
Eine gelungene Aktion - wie alle fanden - die auf jeden Fall eine Wiederholung wert ist!
Es hat sehr viel Spaß gemacht! Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Eure Jugendwarte
Maike und Maresa