Team "Lesgö" mit feinen Antennen - Fahrgruppe auf Bildersuchfahrt

Zur vierten Bildersuchfahrt der Fahrabteilung des Reit- und Fahrvereins Wadelheim-Rheine stellten sich sieben Teams, um die von der vorjährigen Siegermannschaft Stephan Dewenter und Andreas Rövemeier ausgesuchten Aufgaben zu lösen. Bei strahlendem Sonnenschein, aber noch angenehmen Temperaturen für Pferde und Kutscher starteten die Teams in zehnminütigem Abstand. Anhand der ausgehändigten Unterlagen ging es darum, die beschriebenen und bebilderten Orte ausfindig zu machen und die dazu entsprechenden Fragen zu lösen.

Auf der ersten Etappe führte der Weg vom Startpunkt am Hof Rövemeier in Wadelheim über Dutum, den Waldhügel und Catenhorn nach Sutrum-Harum zur willkommenen Mittagsrast auf dem Hof Sandmann. Nach Gulaschsuppe und kühlen Getränken wurde der zweite Aufgabenblock angegangen. Dabei führte der Weg in Richtung Neuenkirchen über Landersum zurück zum Hof Rövemeier.

Eine besonders findige Tagesaufgabe bestand darin, einen Apfel und ein gekochtes Ei gegen einen höherwertigen Gegenstand mit Bezug zum Fahrsport zu tauschen. Überredungskunst und Einfallsreichtum waren gefordert - wie sich an einigen zusammengetragenen Tauschobjekten ablesen ließ – um eine möglichst hohe Punktzahl zu ergattern.

Stephan Dewenter verstand es, bei der Siegerehrung einen interessanten Spannungsbogen aufzubauen, da die Teams in der Punktewertung dicht beieinander lagen. Den Sieg holte sich das Team „Lesgö“ mit Michaela Berger, Wolfgang Eden und Horst Dewenter mit nur zwei Punkten Vorsprung vor dem Team „MeVo“ mit Gabi, Markus und Timon Mersch und Annemarie Vortkamp. Den dritten Platz belegte das Team „Schnucki“ mit Wolfgang Berger, Michael Winter und Guido Hülsmeier.

Als Dank für die Bereitstellung seiner Hofanlage  und die hervorragende Organisation in Zusammenarbeit mit Stephan Dewenter erhielt Andreas Rövemeier den Sonderehrenpreis. Die Ausrichtung der nächsten Bildersuchfahrt im Jahr liegt obligatorisch in den Händen des Siegerteams.
  • P1090585
  • P1090586